Postbus Kurier

Ihr Gerät wird leider nicht unterstützt

Diese Seite ist nicht für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert. Bitte beachten Sie, dass Sie Zugriff auf einen Drucker haben müssen, um die Postbus Kurier Versanddokumente ausdrucken zu können.

Postbus Kurier

Eilige Pakete fahren Postbus

Postbus Kurier ist der neue Paketservice für eilige Sendungen, die noch am gleichen Tag ihren Zielort erreichen sollen. Befördern Sie Ihre Pakete jetzt einfach und schnell mit dem Postbus. Unsere Fernbusse verbinden im täglichen Linienverkehr alle großen Städte Deutschlands.

Postbus Kurier funktioniert ganz einfach: Sie bringen Ihr Paket einfach innerhalb des Abgabezeitraums zum Postbus Kurier Servicepoint in Ihrer Stadt und erhalten zur Identifikation Ihrer Sendung eine Paket-TAN. Der Empfänger weist sich am Postbus Kurier Servicepoint am Zielort mit der Paket-TAN (oder Personalausweis) aus und nimmt die Sendung in Empfang.

Der Postbus testet diesen Service ab dem 23. November 2015 auf der Verbindung Hamburg – Berlin, zwischen den Postbus Kurier Servicepoints am Berliner ZOB und dem Hamburger ZOB in beide Richtungen, an allen Werktagen (Mo-Fr). Mit Postbus Kurier befördern Sie Ihre Pakete (bis 10kg) zum günstigen Einführungspreis von nur 20 Euro!

> Detailinformationen zum Postbus Kurier

Postbus Kurier Servicepoints

Von: Berlin

Nach: Hamburg

Abgabezeitraum
Servicepoint
Abholzeitraum
Servicepoint

08.00 - 11.30 Uhr
 
 

Berlin (ZOB), Masurenalle 4-6, 14057 Berlin

17.00 - 19.00 Uhr
 
 

Hamburg (ZOB), Adenaueralle 78, 20097 Hamburg

Von: Hamburg

Nach: Berlin

Abgabezeitraum
Servicepoint
Abholzeitram
Servicepoint

10.00 - 11.30 Uhr
 
 

Hamburg (ZOB), Adenaueralle 78, 20097 Hamburg

16:30 - 18:00 Uhr
 
 

Berlin (ZOB), Masurenalle 4-6, 14057 Berlin


Jetzt neu!

Vor-Ort-Abholung und -Zustellung für je nur 15€! Zur Buchung dieses Service kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter: 0228 - 182 49182 (Erreichbarkeit: Mo-Fr 8.30 - 17.00 Uhr)

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Taggleiche Zustellung zum sehr günstigen Preis
  • Einfache Paketabgabe und -abholung
  • Bezahlung bei der Postbus Kurier Servicekraft in bar
  • Abgabe und Abholung am Postbus Kurier Servicepoint
  • Paket-TAN legitimiert den Abholer eindeutig
  • Empfänger kann Dritte mit der Abholung beauftragen
  • Flexibilität bei der Paketabgabe und -abholung

Und so funktioniert es


Postbus Kurier beauftragen

Bitte Beachten sie, dass alle Felder (bis auf "Firma") ausgefüllt sein müssen!

Absender

Empfänger


Fahrt

Wenn Sie auf "Postbus Kurier beautragen" klicken, öffnet sich der Versandschein in einem neuen Fenster. Bitte drucken Sie den Versandschein aus, die Druckfunktion wird automatisch gestartet. Anschließend teilen Sie dem Empfänger die Paket-TAN mit, die auf dem Versandschein steht.


Die oben rot markierten Felder sind nicht korrekt oder unvollständig ausgefüllt!

Fragen zum Postbus Kurier

Versand

Wie viel kostet der Versand?
Für den Versand bezahlen Sie unabhängig von Strecke und Größe des Pakets in unserer Einführungsphase einen Festpreis von 20 EUR. Die Bezahlung findet bei der Postbus Kurier Servicekraft vor Ort statt.
Wie groß und schwer darf das Postbus Kurier Paket maximal sein?
Das Paket darf maximal der Größe von Packset L entsprechen, also 45,0 x 35,0 x 20,0 cm. Das Gewicht darf 10kg nicht überschreiten. Rollenformate sind zulässig. Tiere, explosive und gefährliche Stoffe sowie verderbliche Waren sind vom Transport ausgeschlossen.
Kann ich wichtige Dokumente mit Postbus Kurier versenden?
Ja, wenn Ihr Paket verpackt die Mindestgröße von 1,0x15,0x11,0cm erfüllt.
Ist mein Paket versichert?
Ihr Paket ist bis zu einem Gegenwert von 500 EUR versichert.
Ich kann das Formular nicht ausdrucken. Kann ich den Postbus Kurier auch ohne vorbereitete Versanddokumente nutzen?
Ja. Falls Sie nicht die Möglichkeit hatten die Versanddokumente vorzubereiten, hilft Ihnen unsere Servicekraft vor Ort. Bitte denken Sie daran, dass Sie innerhalb des definierten Abgabezeitraums am Postbus Kurier Servicepoint sein müssen um eine taggleiche Zustellung zu ermöglichen.
Was ist eine Paket-TAN?
Jede Sendung des Postbus Kurier wird automatisch mit einer Paket-TAN (10-stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen) versehen. Die Paket-TAN dient zur Legitimation für den Empfänger bei der Abholung am Postbus Kurier Servicepoint. Die Paket-TAN kann auch an Dritte übergeben werden. So können Sie das Paket beispielsweise durch einen Dritten (Taxifahrer, Mitarbeiter, …) abholen lassen. Der Absender teilt dem Empfänger bzw. einem alternativen Abholer die Paket-TAN mit.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können den Postbus Kurier direkt am Postbus Kurier Servicepoint in bar bezahlen.

Empfang

Wie erhalte ich mein Paket an der Zielhaltestelle?
Der Empfänger kann sein Paket mittels Paket-TAN bei unserer Servicekraft am Postbus Kurier Servicepoint abholen. Alternativ reicht bei einer Abholung durch den Empfänger auch eine Identifikation mit Hilfe des Personalausweises. Sollte ein Dritter das Paket abholen ist dies ausschließlich mit Hilfe der Paket-TAN möglich.
Was passiert, wenn der Empfänger das Paket nicht rechtzeitig abholt?
Die Postbus Kurier Servicekraft nimmt 30 Minuten vor Schließung des Postbus Kurier Servicepoints telefonisch Kontakt mit dem Empfänger auf und informiert ihn über den bevorstehenden Geschäftsschluss. Ist eine Abholung am selben Tag nicht möglich, wird die Sendung über Nacht hinterlegt und kann bis 12 Uhr am Folgetag abgeholt werden. Geschieht auch das nicht, wird die Sendung auf dem normalem DHL-Versandweg zugestellt, je nach Abgabezeitpunkt erhält der Empfänger die Sendung dann in 1-2 Werktagen.
Ist die Angabe einer Mobilnummer von Sender und Empfänger zwingend notwendig?
Ja, die Angabe der Rufnummer ist für den Kontakt zwischen Postbus Kurier Servicekraft und dem Empfänger notwendig.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Eine Sendungsverfolgung, wie Sie sie von DHL kennen, gibt es leider noch nicht. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert Sie der Postbus Kurier Kundenservice telefonisch.

Sonstiges

Was passiert, wenn meine Sendung verloren geht?
Wenden Sie sich in solchen Fällen an kurier@postbus.de. Sollte die Sendung nicht auffindbar sein, ist sie bis zu einem Gegenwert von 500 EUR versichert.
Kann ich meine Sendung auch an anderen Servicepoints abgeben?
Der Postbus testet diesen Service zurzeit nur zwischen den Postbus Kurier Servicepoints Hamburg ZOB und Berlin ZOB. Wir arbeiten daran den Service für Sie auszuweiten und weitere Städte anzubinden.
Sie haben noch weitere Fragen?
Sie haben noch weitere Fragen? Wenden Sie sich bitte an: kurier@postbus.de.
Folgen Sie uns auch auf
2 Klicks für mehr Datenschutz:
Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.